L0,0k and feel! Prickelnde Vielfalt im neuen Look und mit 0,0% Vol. für den anspruchsvollen Alkoholfrei-Genuss


Schloss Wachenheim komplettiert die Range der Alkoholfrei-Marke LIGHT live und präsentiert unverwechselbar jetzt auch die LIGHT live Fruitys in neuem Design und ab sofort auch mit 0,0 % Vol.  LIGHT live startet mit der Fruityful-Kampagne jetzt fruchtig und spritzig durch!
Trier, im Juni 2023: Die LIGHT live Familie der Schloss Wachenheim AG wartet mit einem Softrelaunch der Fruity-Range in neuem Design auf in Verbindung mit der Umstellung der Rezepturen auf 0,0 % Vol. in sieben prickelnd-fruchtigen Sorten:

  • LIGHT live hûgo: Das erfrischend-spritzige Trendgetränk mit der typisch feinen Ge-schmacksnote von Holunder und Minze – ein unwiderstehliches Genusserlebnis!
  • LIGHT live Wild Berry: Verführerisch gut mit dem fruchtigen Geschmack wilder Bee-ren kombiniert mit einer erfrischenden Zitrusnote. Wild & free!
  • LIGHT live Mango: Ein prickelndes Vergnügen mit dem Geschmack der aromatisch-exotischen Süße der Mango. Frisch, fruchtig, Mango!
  • LIGHT live Cassis: Der fruchtig-herbe Geschmack der beliebten Sommerbeere mit attraktiver tiefroter Farbe wird zum prickelnden Cocktailgenuss.
  • LIGHT live sprizz: mit dem fruchtig-herben Aroma der Bitterorange – bringt mit Leich-tigkeit prickelnde Sommergefühle ins Glas. Die alkoholfreie Antwort auf „La Dolce Vita!“
  • LIGHT live Granatapfel: Der perfekte, fruchtig-herbe Geschmack der Powerfrucht: natürlich alkoholfrei, natürlich prickelnd lecker. Ein fein-fruchtiger Verführer mit sinn-lichem Geschmack.
  • •    LIGHT live Himbeere: verzaubert mit fruchtig-feinem Aroma und attraktiver pink-roter Farbe. Ein Genusserlebnis mit dem vertrauten und doch überraschenden Ge-schmack der Himbeere.

Alle Sorten hergestellt auf Basis von entalkoholisiertem Wein, mit 0,0 % Vol., vor allem eis-gekühlt ein Genuss!  
Oliver Gloden, Vorstandssprecher der Schloss Wachenheim AG: „Als Marktführer* verbes-sern wir damit die beliebte und langjährig etablierte LIGHT live Kategorie der alkoholfreien Cocktails in optimaler Weise. Mit LIGHT live 0,0 bieten wir national und international ein breites Spektrum unterschiedlicher Geschmacksrichtungen und Rebsorten an.  Mit 0,0 % Vol. über die komplette Range haben wir hier gewissermaßen eine Alleinstellung in diesem Produktsegment. Alle Produkte der LIGHT live-Familie mit 0,0 % vol. haben mindestens 30 % weniger Kalorien im Vergleich zu den alkoholischen Pendants. Damit ist LIGHT live 0,0 DIE alkoholfreie Alternative zum alkoholischen Produkt mit tollem Geschmackserlebnis und weniger Kalorien - und zudem vegan. Wir optimieren ständig unsere Qualitäten sowohl im Bereich des Weineinkaufs als auch der Entalkoholisierungstechnik um die Verbraucherer-wartung, an diese noch junge Produktkategorie erfüllen zu können.“
Die hohe Wertigkeit des Inhalts spiegelt sich auch im neuen Look wider: satinierte Weiss-glas-Flasche und hochwertige, verspielte Etiketten mit raffinierten Glanzhighlights. Vor al-lem die Satinierung hat sich mittlerweile als Erkennungsmerkmal für alkoholfreie Sparklings im Markt etabliert. Bei der Produktgestaltung wurde größten Wert auf einen einheitlichen Markenlook gelegt, um den Konsumenten so die Wiedererkennung des umfangreichen LIGHT live Sortiments im Regal zu ermöglichen.

Viel Spaß, bei Genuss ohne Reue!